Wer steckt hinter diesem Hundeblog?

Wir lieben das Leben mit Hund und teilen Tipps und Inspirationen, wie das gemeinsame Leben noch schöner sein kann.

Hundeblog mit Pudelmischlingshündin Java
Goldenminidoodle Java

Hi 👋
ich bin Java

... Feel Good Ambassador on duty. Ich bin tagsüber (Home) Officehund, abends und zwischendurch Trickdog und Wanderprofi. Dabei sorge ich nahezu durchgehend für gute Laune.

Ich bin ein Pudel-Mischling (Mini Goldendoodle), 2019 geboren und liebe Wasser in jeglicher Form.

Mit Abstand zähle ich zu den neugierigsten Lebewesen auf diesem Planeten. Dabei bin ich insgeheim doch etwas schissig. Durchs Tricksen gewinne ich von Tag zu Tag an Selbstvertrauen. Habe ich schon erwähnt, dass ich mein eigenes Trickbuch gelauncht habe?

Tricks mit Java lernen
Mensch Hund Team

Hi 👋
ich bin Alina

... 32 Jahre und absoluter Hundemensch. Seitdem ich denken kann, spielen Hunde eine wichtige Rolle. Dank meiner Mutter, die in einer Tierarztpraxis und der Tierärztlichen Hochschule Hannover arbeitete, hatten wir immer Tierschutzhunde Zuhause, die ich ausbilden durfte.

Aufgewachsen bin ich mit Bijou, einem Pudel-Cocker-Mischling. Durch sie bin ich zum Tricksen gekommen. Da war ich etwa 8 Jahre alt.

Mit 13 Jahren habe ich meinen ersten “eigenen” Hund aufgezogen. Gloxi war ein Kromfohrländer. Durch gemeinsames Tricksen, Wanderungen, Basistraining auf dem Hundeplatz und Agility-Turnieren wurden wir ein eingespieltes Team. Nachdem sie 2016 von mir ging, ist 2019 Java bei uns eingezogen. Ohne Hund geht es eben nicht. Seit 2020 mache ich eine Hundetrainerausbildung bei Ziemer & Falke.

Neben Hundethemen, brenne ich für Marketing und fürs Reisen. Mehr als vier Jahre habe ich außerhalb von Deutschland (Frankreich, Irland und Kanada) gelebt, studiert und gearbeitet.

Hundewissen tanken

Bekannt aus

Newsletter

Trage dich für unseren Newsletter ein, um bei Neuigkeiten benachrichtigt zu werden.

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.

Eine Illustration des Newsletters