LESEZEIT
5 MIN
Pinterest LogoFacebook Logo

Urlaub im Tiny House: 7 hundefreundliche Unterkünfte für deine Bucket List

Urlaub mit Hund im Tiny House: 6 Tipps für die Bucket List

Hast du schon einmal Urlaub in einem Tiny House gemacht? Uns zieht es immer mehr zum Minimalismus. Ein Trend für Stadtmenschen, die auf der Suche nach Natur, Gemütlichkeit und Abschalten sind? Vielleicht. Aber definitiv ein Trend, der in der Zukunft an Bedeutung gewinnen wird.

In Europa wird das Angebot immer größer. Der Co-Gründer von Airbnb, Nathan Blecharczyk, hat beispielsweise Ende 2022 erst 3 Millionen in das Berliner Startup Raus investiert. Die Tiny Houses stehen auf Privatgrundstücken von Landwirt*innen und Waldbesitzer*innen. Nur leider sind in den meisten keine Hunde erlaubt.

Nachdem wir 2021 unseren ersten Urlaub im Tiny House gemacht haben, war klar: das ist voll unser Ding. Schnell entstand eine hundefreundliche Bucket List mit kleinen, stilvollen Häusern, verteilt in Europa. In diesem Artikel stellen wir unsere Favoriten vor.

Werbehinweis: Dieser Artikel enthält einen Affiliate-Link. Unsere Meinung sowie die Inhalte dieses Artikels wurden dadurch nicht beeinflusst.

Neugrad Eifel

📍 Schleiden (Nationalpark Eifel), Deutschland

Seit 2022 ist der Nationalpark Eifel um 11 minimalistische Design Cabins reicher. Umgeben von wilder Natur, geht es hier um Erholung, Distanz zum Alltag und um die Konzentration aufs Wesentliche. Es gibt bestimmte Cabins, in denen Hunde erlaubt sind. Für uns steigt die Vorfreude: Denn Neugrad Eifel hat sich voll in unser Herz katapultiert 🫶.

Instagram Icon
Tiny House mit Hund in der Eifel: Neugrad Eifel

Neugrad Eifel

Hochwertige Cabins aus ökologischen Baustoffen, achtsam gruppiert auf einem autofreien, naturbelassenen Grundstück. Zum Einchecken in ein unvergessliches Ferienerlebnis im Einklang mit der Natur.

Zur Website

Nutchel

📍Les Ardennes, Belgien

📍Elsass, Frankreich

Nutchel wurde 2018 gegründet und verfolgt das Ziel, Menschen glücklich zu machen, indem der Raum für unvergessliche Erinnerungen geschaffen wird. Klar ist, wenn du einen Urlaub in den Nutchel Cosy Cabins planst, hast du die Qual der Wahl: Les Ardennes in Belgien oder Elsass in Frankreich. Beide Nutchels haben eins gemeinsam: saftige, grüne Regionen mit dem ultimativen Hygge-Erlebnis. Mach Licht mit Öllampen und Kerzen, wärme dich mit dem Holzofen, lies ein Buch am großen Fenster und freu dich auf Entdeckungstouren mit deinem Hund.

Instagram Icon
Tiny House mit Hund in Belgien und Frankreich: Nutchel

Nutchel Cosy Cabins

Jedes der Tiny Houses fügt sich mit einer einfachen, aber sehr hochwertigen Ästhetik in die Umgebung ein. Besonderes Highlight: Dank des großen Fensters verschmilzt der aus Naturmaterialien gestaltete Innenraum mit dem Wald.

Website entdecken

Strandhaus

📍 Zeeland, Niederlande

Zeeland ist besonders beliebt bei Urlauber*innen mit Hunden. Das Angebot an hundefreundlichen Unterkünften und Gastronomiebetrieben ist groß. Hingucket in der Region sind die Strandhäuser! Vereinzelte sind hundefreundlich. Daher heißt es schnell sein und im Idealfall in der Nebensaison die Ruhe genießen. Welches Strandhaus auf unserer Bucket List gelandet ist? Schau dir das Video an 👇

Instagram Icon
Urlaub im Tiny House mit Hund in Zeeland in den Niederlanden

Molecaten

Seit 2016 stehen in Cadzand-Bad (Zeeland) 15 Strandhäuser. Die Tiny Houses haben jeweils zwei Etagen, eine große Strandterrasse und große Fenster, sodass man beim Aufwachen direkt das Wasser sehen kann.

Website entdecken

🤫 Psst: Schon gesehen? Wir haben für die Region Zeeland einen Travel Guide erstellt. Schau rein und schnapp dir praktische Tipps für deinen Urlaub mit Hund.

Historische Mühle

📍 Ebberub, Dänemark

Auf der Halbinsel Helnæs, befindet sich keine 100 Meter vom Meer entfernt das historische Ferienhaus. Skandinavisch eingerichtet, lässt es minimalistische Designherzen höher schlagen. Was es uns angetan an: Die Leseecke auf der Fensterbank mit dem Panoramablick über die Bucht von Helnæs 😍.

Instagram Icon
Urlaub im Tiny House in Dänemark mit Hund

Landfolk

Das Sommerhaus wurde mit viel Liebe zum dänischem Design eingerichtet. Auf wenigen Quadratmetern gibt es ein separates Schlafzimmer und ein luxuriöses Badezimmer.

Website entdecken

Cabinski

📍 St. Gallenkirch (Montafon), Österreich

Die 10 Minimalhäuser von Cabinski am Ortsrand von St. Gallenkirch in Österreich sind ideal für einen Bergurlaub im Vorarlberg. Auf einer rund 2.500 Quadratmeter großen Wiese wurde von den beiden Gründern ein Rückzugsort der besonderen Art geschaffen.

Instagram Icon
cabinskimontafon_Lena-Everding_urlaub-mit-hund-im-tiny-house

Cabinski

Entdecke das besondere Wohnerlebnis in minimalistisch, komfortablen Cabins und lass dich überraschen, wie platzsparend ein smartes Zuhause sein kann.

Website entdecken

Apfelwiese von Raus

📍 Irgendwo im Nirgendwo 1:30 Stunden von Berlin, Deutschland

Irgendwo im Nirgendwo liegt die Streuobstwiese mit unzähligen großen Apfelbäumen, auf die du ringsherum aus den Fenstern deiner Cabin blickst. Entdecke bei einem Spaziergang die historische Mühle am plätschernden Mühlbach ganz in der Nähe oder finde Ruhe in den stillen Wäldern, die dich in alle Richtungen umgeben. Die Cabin in der Apfelwiese ist eine der wenigen, in denen Hunde erlaubt sind.

Instagram Icon
Tiny Hous von Raus, in dem Hunde erlaubt sind

Raus

Die Cabins von Raus sind unabhängig von ihrer Lage nachhaltig designt und modern ausgestattet, mit einem Bett mit großer Queen-Size-Matratze, Dusche, Toilette, Strom, fließend Wasser und einer Küche samt Equipment – du brauchst also nur noch die Zutaten mitbringen.

Website entdecken

Iglucamping

📍 Allgäu, Deutschland

Die idyllische Gegend erinnert ein wenig ans Auenland aus Herr der Ringe, auch wenn die Häuser nicht unter der Erde sind. Das Iglucamping zählt zu der Kategorie Glamping, also Camping mit sehr viel Komfort. Die Tiny Holzhäuser liegen mitten im Grünen direkt am Badesee Röhrenmoos. Und das schöne: Hunde sind hier willkommen!

Instagram Icon
Iglucamping

Iglucamping

Übernachte bei Iglucamping im ökologischen Holz-Iglu in der beliebten Urlaubsregion Allgäu-Bodensee. Direkt am Badesee mit Holzofen-Sauna.

Auf Booking.com entdecken

🤫 Psst: Kennst du schon unseren Reisebericht? Glamping mit Hund: Perfekte Auszeit im Iglucamping Allgäu-Bodensee

Iglucamping Röhrenmoos Allgäu
Iglucamping Röhrenmoos Allgäu
Iglucamping Röhrenmoos Allgäu

Das ist unsere Bucket List mit hundefreundlichen Tiny Houses in Europa. Wir hoffen, dass die ein oder andere Inspiration für dich dabei ist. Happy Urlaub!

LETZTE ÄNDERUNG
Pinterest LogoFacebook Logo
Alina
Alina