Fruchtig & vegetarisch: Frozen Yoghurt für deinen Hund

Frozen Yoghurt für Hunde

Frozen Yoghurt schmeckt nicht nur uns Menschen, sondern auch unseren Hunden. Das Gute: Es ist schnell gemacht, gesund – ja sogar vegetarisch, verschafft eine Abkühlung und sorgt für Beschäftigung. Wie der Ball im Handumdrehen befüllt werden kann, zeigen wir dir in diesem Artikel. Kleiner Spoiler: Es ist kinderleicht.

Werbehinweis: Dieser Artikel enthält Produktempfehlungen in Form von Affiliate-Links. Unsere Meinung sowie die Inhalte dieses Artikels wurden dadurch nicht beeinflusst.

Beco Ball oder Kong?

Definitiv der Beco Ball. Denn bei dem verwendeten natürlichen Kautschuk (Reisspelzenkautschuk) kommt dein Hund mit keinen giftigen Stoffen in Berührung. Die Firma Beco Pet setzt sich seit 2009 für eine Reduzierung der Umweltbelastung durch Haustiere ein.

Der Ball kann zum Spielen, Aportieren und zum Befüllen von Leckerlis oder Eis genutzt werden. Das Besondere ist, dass er einen leichten Vanille-Duft hat. Die weiche Form des Balls sorgt dafür, dass er unvorhersehbar hüpft und rollt. Java liebt in 😍.

Instagram Icon
Beco Ball für Hunde

Beco Ball

Beco Bälle werden aus natürlichem Kautschuk hergestellt ohne Schadstoff, so dass dein Hund mit keinen giftigen Stoffen in Berührung kommt. In diesem Produkt befinden sich keine Weichmacher.

Bei Avocadostore bestellen

Welche Beco Ball Größe?

  • Größe S: 5cm 👉 z.B. für Toy- & Zwergpudel, Dackel
  • Größe M: 6cm 👉 z.B. für Cocker Spaniel, Kromfohrländer
  • Größe L: 7cm 👉 z.B. für Labrador, Australian Shepherd, Königspudel
  • Größe XL: 8cm 👉 z.B. Bernhardiner, Deutsche Dogge

Java spielt mit ihren 37 cm mit der Größe S. Fürs Spielen und Apportieren dürfte der Ball für sie nicht größer sein.

Hundespielzeug für Pudel: Beco Ball
Java spielt mit ihrem Beco Ball am Binzer Strand auf Rügen

Zutaten

Für die Füllung eines Beco-Balls in Größe S benötigst du:

  • 4 TL Naturjoghurt aus Kuh- oder Ziegenmilch
  • 3 Himbeeren
  • 2 Heidelbeeren

Je größer der Ball, desto mehr Zutaten benötigst du. Du kannst aber auch so oder so mehr machen und den Rest selbst vernaschen. Aber verrate es nicht deinem Hund 😅.

Gesundes Eis für Hunde selber machen

Zubereitung

  • Schritt 1: Zerdrücke mit einer Gabel in einem kleinen Gefäß die Beeren, sodass noch kleine Stückchen bleiben.
  • Schritt 2: Füge den Joghurt hinzu und vermenge alles.
  • Schritt 3: Befestige den Beco Ball in einem kleinen Becher, der mit in das Gefrierfach darf und passt.
  • Schritt 4: Befülle den Ball mit der Joghurt-Frucht-Masse mithilfe von einem Trichter oder einem kleinen Teelöffel.
  • Schritt 5: Stelle den Beco Ball inkl. Füllung über Nacht ins Gefrierfach.
Fruchtig & vegetarisch: Frozen Yoghurt für deinen Hund
Fruchtig & vegetarisch: Frozen Yoghurt für deinen Hund
Fruchtig & vegetarisch: Frozen Yoghurt für deinen Hund

Die perfekte Erfrischung für deinen Hund

Am besten gibst du deinem Hund das erste Mal im Freien das Beco-Eis oder auf einem Untergrund, der einen Eisfleck verzeiht. Je geübter dein Hund, desto weniger Sauerei.

Kong Alternative mit Hundeeis
Gesundes Hundeeis selber machen
Hundeeis mit Joghurt und Beeren

Passend dazu