Hundewissen für dein PostfachHundewissen für dein Postfach: Verpasse keine Hunde-Insider-Tipps mehr 🐶

Newsletter

Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig Insider-Hundetipps und Inspirationen direkt in dein Postfach. Wanderlust inklusive. Happy dog - happy life!

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.

Eine Illustration des Newsletters
LESEZEIT
4 MIN
Pinterest LogoFacebook Logo

Fruchtig & vegetarisch: Frozen Yoghurt für deinen Hund

Frozen Yoghurt für Hunde

Frozen Yoghurt schmeckt nicht nur uns Menschen, sondern auch unseren Hunden. Das Gute: Es ist schnell gemacht, gesund – ja sogar vegetarisch, verschafft eine Abkühlung und sorgt für Beschäftigung. Wie der Ball im Handumdrehen befüllt werden kann, zeigen wir dir in diesem Artikel. Kleiner Spoiler: Es ist kinderleicht.

Werbehinweis: Dieser Artikel enthält Produktempfehlungen in Form von Affiliate-Links. Unsere Meinung sowie die Inhalte dieses Artikels wurden dadurch nicht beeinflusst.

Frozen Yoghurt für Hunde

Durch die Kombination von Frozen Yoghurt mit frischen Früchten kannst du deinem Hund auch wichtige Vitamine und Antioxidantien bieten. Beeren wie Himbeeren und Heidelbeeren sind eine fantastische Wahl, da sie nicht nur süß und lecker sind, sondern auch viele gesundheitliche Vorteile bieten. Die Kombination aus Joghurt und Früchten macht den Frozen Yoghurt zu einer erfrischenden und nahrhaften Leckerei, die deinem Hund an heißen Sommertagen eine willkommene Abkühlung verschafft.

Frozen Yoghurt für Hunde

Rezept für den fruchtigen Frozen Yoghurt

Für die Füllung eines Beco-Balls in Größe S benötigst du:

  • 4 TL Naturjoghurt aus Kuh- oder Ziegenmilch
  • 3 Himbeeren
  • 2 Heidelbeeren

Je größer der Ball, desto mehr Zutaten benötigst du. Du kannst aber auch so oder so mehr machen und den Rest selbst vernaschen. Aber verrate es nicht deinem Hund 😅.

Gesundes Eis für Hunde selber machen

Zubereitung

  • Schritt 1: Zerdrücke mit einer Gabel in einem kleinen Gefäß die Beeren, sodass noch kleine Stückchen bleiben.
  • Schritt 2: Füge den Joghurt hinzu und vermenge alles.
  • Schritt 3: Befestige den Beco Ball in einem kleinen Becher, der mit in das Gefrierfach darf und passt.
  • Schritt 4: Befülle den Ball mit der Joghurt-Frucht-Masse mithilfe von einem Trichter oder einem kleinen Teelöffel.
  • Schritt 5: Stelle den Beco Ball inkl. Füllung über Nacht ins Gefrierfach.
Fruchtig & vegetarisch: Frozen Joghurt für deinen Hund
Fruchtig & vegetarisch: Frozen  Joghurt für deinen Hund
Hund im Sommer mit Frozen Joghurt

Der Beco Ball: Spielzeug und Leckerei in einem

Der Beco Ball ist ein wahres Multitalent und die ideale Ergänzung zu unserem fruchtigen Frozen Yoghurt. Hergestellt aus natürlichen Materialien und frei von schädlichen Stoffen, kannst du deinem Hund bedenkenlos erlauben, daran zu knabbern. Durch seine weiche Form kann der Ball unvorhersehbar hüpfen und rollen, was für zusätzlichen Spaß und mentale Stimulation sorgt.

Instagram Icon

Warum der Beco Ball besser ist als der Kong

Wenn es um die Wahl zwischen dem Beco Ball und dem Kong geht, fällt die Entscheidung klar auf den Beco Ball. Dank des verwendeten natürlichen Kautschuks (Reisspelzenkautschuk) kommt dein Hund nicht mit giftigen Stoffen in Berührung. Seit 2009 setzt sich die Firma Beco Pet aktiv für eine Reduzierung der Umweltbelastung durch Haustiere ein.

Der Beco Ball eignet sich perfekt zum Spielen, Apportieren und Befüllen mit Leckerlis oder eben unserem köstlichen Frozen Yoghurt. Ein besonderes Highlight: Der Ball verströmt einen leichten Vanille-Duft, der deinen Hund zusätzlich begeistern wird. Durch seine weiche Form hüpft und rollt er unberechenbar, was für jede Menge Spaß und Abwechslung sorgt. Java liebt ihn einfach 😍.

Beco Ball für Hunde

Beco Ball

Beco Bälle werden aus natürlichem Kautschuk hergestellt ohne Schadstoff, so dass dein Hund mit keinen giftigen Stoffen in Berührung kommt. In diesem Produkt befinden sich keine Weichmacher.

Bei Avocadostore bestellen

Welche Beco Ball Größe?

  • Größe S: 5cm 👉 z.B. für Toy- & Zwergpudel, Dackel
  • Größe M: 6cm 👉 z.B. für Cocker Spaniel, Kromfohrländer
  • Größe L: 7cm 👉 z.B. für Labrador, Australian Shepherd, Königspudel
  • Größe XL: 8cm 👉 z.B. Bernhardiner, Deutsche Dogge

Java spielt mit ihren 37 cm mit der Größe S. Fürs Spielen und Apportieren dürfte der Ball für sie nicht größer sein.

Hundespielzeug für Pudel: Beco Ball
Java spielt mit ihrem Beco Ball am Binzer Strand auf Rügen

Der Frozen Yoghurt bietet deinem Hund nicht nur einen köstlichen Snack, sondern auch eine unterhaltsame Beschäftigung und eine erfrischende Abkühlung an heißen Tagen. Die Kombination aus kühlendem Joghurt und fruchtigen Beeren regt den Geschmackssinn deines Hundes an und sorgt für eine willkommene Abwechslung im Speiseplan. Während dein Hund genüsslich den leckeren Frozen Yoghurt schleckt, wird er sich gleichzeitig körperlich und geistig beschäftigen, was für eine gesunde Auslastung sorgt.

Kong Alternative mit Hundeeis
Gesundes Hundeeis selber machen
Hundeeis mit Joghurt und Beeren
sommerliche Hundeleine, vegan und stylisch

Ciao Leder. Hallo Kaktus.

Entdecke das vegane Sommerset von Hundeklunker und schnapp dir unseren Code für 10% Rabatt.

Artikel lesen

In unserem Artikel "Sommerzeit, Gefahrenzeit? 3 Gefahren, die du als Hundemensch kennen solltest" erfährst du, welche potenziellen Risiken und Herausforderungen in den warmen Monaten auf Hunde lauern. Bleibe informiert und schütze deinen Hund vor den Gefahren, damit ihr den Sommer gemeinsam genießen könnt. Klicke hier, um zum Artikel zu gelangen.

LETZTE ÄNDERUNG
Pinterest LogoFacebook Logo
Alina
Alina