Hundewissen für dein PostfachHundewissen für dein Postfach: Verpasse keine Hunde-Insider-Tipps mehr 🐶

Newsletter

Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig Insider-Hundetipps und Inspirationen direkt in dein Postfach. Wanderlust inklusive. Happy dog - happy life!

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.

Eine Illustration des Newsletters
LESEZEIT
3 MIN
Pinterest LogoFacebook Logo

Nachhaltigkeit im Hundeleben: Zwei dänische Manufakturen, die den ökologischen Pfotenabdruck reduzieren

Nachhaltigkeit im Hundeleben: Zwei dänische Manufakturen, die den ökologischen Pfotenabdruck reduzieren

Hunde sind nicht nur beste Freunde und treue Begleiter, sondern haben auch einen ökologischen Fußabdruck, der nicht zu unterschätzen ist. Durch ihre Ernährung, ihre Ausscheidungen und die Nutzung von Hundezubehör tragen sie zur Umweltbelastung bei. Doch es gibt Möglichkeiten, diesen Fußabdruck zu reduzieren und nachhaltiger zu leben. Immer mehr Unternehmen setzen dabei auf ökologische und nachhaltige Materialien.

In diesem Artikel werden wir uns zwei dänische Manufakturen genauer anschauen, die sich zum Ziel gesetzt haben, den ökologischen Pfotenabdruck in der Hundewelt zu reduzieren: tadazhi und Hevea.

tadazhi

tadazhi ist eine dänische Hundemanufaktur, die hochwertige und nachhaltige Hundezubehör-Produkte aus natürlichen und langlebigen Materialien wie Bio-Baumwolle herstellt. Das Unternehmen legt großen Wert auf eine ressourcenschonende Produktion und achtet darauf, dass die verwendeten Materialien umweltfreundlich sind.

Charlotte und ihr Mann gründeten tadazhi, nachdem sie ihre Hündin Tobine adoptiert hatten. Als Hundebesitzerin suchte Charlotte nach einem hochwertigen und ästhetisch ansprechenden Hundezubehör, das auch funktional war. Ihre Suche war erfolglos, also beschloss sie, ihre eigenen Produkte zu entwerfen und zu kreieren.

Instagram Icon

Die erste Idee war eine Hundedecke, die nicht nur schön und passend zum Wohnambiente war, sondern auch aus nachhaltigen Materialien bestand und leicht zu reinigen war. Die positive Resonanz auf ihre Produkte ermutigte sie schließlich, tadazhi zu gründen und ihre Vision von hochwertigen und umweltfreundlichen Hundeprodukten zu verwirklichen.

Instagram Icon
tadazhi

tadazhi

tadazhi ist eine dänische Hundemanufaktur, die hochwertige und nachhaltige Hundezubehör-Produkte aus Bio-Baumwolle herstellt.

tadazhi entdecken

Psst 🤫: Wir haben ein Interview mit tadazhi Gründerin Charlotte Ellegaard geführt. Sie hat uns exklusive Insider-Tipps für den Urlaub in Dänemark mit Hund verraten.

Hevea

Hevea ist eine dänische Manufaktur, die sich auf die Herstellung von nachhaltigen Produkten aus Kautschuk spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und hat sich seitdem einen Namen als Hersteller von umweltfreundlichem Spielzeug und Babyartikeln gemacht. Inzwischen bietet Hevea auch nachhaltiges Hundezubehör aus 100% Naturkautschuk an.

Instagram Icon

Das Hundezubehör von Hevea besteht aus natürlichen Materialien wie Kautschuk und Biobaumwolle. Das Sortiment umfasst Spielzeug und faltbare Hundenäpfe. Alle Produkte werden unter fairen Bedingungen und mit Rücksicht auf die Umwelt hergestellt.

Youtube logo

Hevea legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und verwendet ausschließlich nachwachsende Rohstoffe. Die Produkte sind biologisch abbaubar und werden in recycelbaren Verpackungen geliefert. Zudem unterstützt das Unternehmen verschiedene Umweltprojekte und spendet einen Teil seiner Einnahmen an Organisationen, die sich für den Schutz der Natur einsetzen.

Hundenapf von Hevea aus Kautschuk

Das Erreichen der B Corb-Zertifizierung durch Hevea unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Umwelt- und Sozialstandards. Diese Auszeichnung wird nur an Unternehmen vergeben, die sich in besonderem Maße für Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Transparenz einsetzen. Mit der B Corb-Zertifizierung zeigt Hevea, dass es nicht nur um Gewinne geht, sondern auch um verantwortungsvolles Handeln in Bezug auf Mensch und Umwelt.

Hevea

Hevea

Hevea stellt umweltfreundliche Hundespielzeuge und Näpfe aus Naturkautschuk her, die biologisch abbaubar sind und somit den Planeten schonen.

Hevea entdecken

Fazit

Insgesamt zeigt sich, dass es durchaus möglich ist, den ökologischen Fußabdruck von Hunden zu reduzieren, ohne dabei auf Qualität und Design verzichten zu müssen. Die beiden dänischen Unternehmen Hevea und tadazhi sind herausragende Beispiele für nachhaltige Hundemanufakturen, die sich der Verwendung umweltfreundlicher Materialien und ressourcenschonender Produktionsverfahren verschrieben haben. Mit einem wachsenden Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit bei Hundemenschen können wir hoffen, dass sich immer mehr Unternehmen wie Hevea und tadazhi auf dem Markt etablieren werden, um gemeinsam unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten.

LETZTE ÄNDERUNG
Pinterest LogoFacebook Logo
Alina
Alina