LESEZEIT
4 MIN
Pinterest LogoFacebook Logo

Petfluencer Ranking: Das sind die 20 erfolgreichsten Hunde in Deutschland 2023

Welche Dogfluencer sind in Deutschland die erfolgreichsten? Das große Petfluencer Ranking 2022

Welcher Hund hat die meisten Follower auf Instagram und stehlt Influencern die Show? Und welche Newcomer sind dazugekommen? In diesem Artikel stellen wir die Top 20 Petfluencer aus Deutschland vor.

Werbehinweis: Dieser Artikel enthält Produktplatzierungen in Form von Affiliate-Links. Unsere Meinung sowie die Inhalte dieses Artikels wurden dadurch nicht beeinflusst.

Petfluencer auf Instagram

Mit einer Milliarde aktiven Nutzern pro Monat ist Instagram eines der beliebtesten sozialen Netzwerke weltweit. Mittlerweile sieht man immer mehr Tiere auf der Plattform. Egal ob süße Katzenbilder, lustige Hunde oder sogar Igel – sie stehlen immer mehr den Influencern die Show. Loni Edwards, Gründerin von The Dog Agency, eine Agentur, die sich ausschließlich auf tierische Influencer konzentriert, sagt in ihrem Interview mit Forbes:

Ein grünes Zitat-ZeichenPet influencers outperform human influencers in terms of engagement and virality, their posts are engaging across every age and gender, and consumers have an innate positive reaction to pet content and, in turn, associate those positive feelings with the given brand partner. In a nutshell, brands get more value from adorable pets.

Petfluencer Newcomer 2022

Die beiden Dogfluencer Dackel Willi und Rigatoni wirbeln energiegeladen die Petfluencer-Szene in Deutschland auf. Sie sind halb Rheinländer, halb Bayern, lieben die Natur, sind Wurstfluencer, Vollzeit Möhrentransporteure, Meister in Nickerchen und professionelle Ball-Sammler oder kurz gesagt: Sie sind zwei Komiker, die einen den Tag versüßen.

Mittlerweile verzaubern sie 118 Tausend Followern auf Instagram den Alltag. Damit haben sie sich als Newcomer direkt unter die größten Hunde-Accounts auf Instagram katapultiert.

Petfluencer Ranking: die größten Hunde-Accounts in Deutschland

Das Markenzeichen von den beiden? Das echt lustige Leben zweier Dackel, die in der Natur unterwegs sind und gerne Dinge apportieren. Sie sind authentisch, benutzen gefühlt keine Filter und haben guten Video-Content voll im Griff. Daher würde es uns nicht wundern, wenn die beiden dieses Jahr einen enormen Community-Zuwachs erhalten werden. Vor allem weil sie mit ihrem englischen Content auf eine größere Zielgruppe zurückgreifen. Zudem kommt Instagrams Kampfansage an TikTok und den einhergehenden Kampf um gute Content Creators. Videos, wie die von den beiden Dackeln, sind genau das, worauf Instagram angewiesen ist.

Für Unternehmen eine enorme Chance mit Petfluencern wie Willi und Rigatoni zu kooperieren und so das eigene Image humorvoll aufzupolieren, an Sichtbarkeit zu gewinnen und vielleicht sogar mit Hilfe von den beiden viral zu gehen. Mehr Spaß in der Werbung wäre definitiv gut 😍.

Instagram Icon

Petfluencer Newcomer 2023

Max und seine Ridgeback-Hündin Abby haben das größte Wachstum auf Instagram zurückgelegt. In einem Jahr sind sie um mehr als 119 % gewachsen. Auf TikTok haben sie über 537.000 Follower. Außerdem wurden sie 2021 bei den Petfluencer Awards in Köln mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Ihr Geheimrezept? Edutainment – also ein Mix aus Entertainment und Education.

Max hat eine treue, aktive Community von über 92.200 Followern aufgebaut, die durch den täglichen Konsum an Hundewissen gewinnt. Dabei werden die alltäglichen Hundethemen mit einer Schippe Humor behandelt. Wir finden den Account sehr unterhaltsam. Die Art und Weise wir er oder seine Freundin Tonia Werbung einbinden, ist transparent und lustig. Daher sind wir gespannt, wo die Reise von dem Team noch hingeht. Eine Sendung im TV wäre doch auch etwas oder 😅

Instagram Icon

Petfluencer Ranking: Das sind die 20 erfolgreichsten Hundeauccounts auf Instagram in Deutschland

die größten Petfluencer aus Deutschland auf Instagram

20. fairytails (90,3k Abonnent*innen ⬇️)

Instagram Icon

19. ridgeback_diaries (92,1k Abonennt*innen ⬆️ 🚀)

Instagram Icon
Berühmte Hunde: 111 Hunde, die man kennen muss

111 Hunde, die man kennen muss

Ob in der Mythologie, der Geschichte, in der Literatur oder einfach zu Hause im Alltag – Hunde spielten immer schon eine große Rolle. Dieses Buch stellt Ihnen nicht nur 111 Hundepersönlichkeiten vor, sondern erzählt auch 111 Geschichten von Freundschaft, Tapferkeit und Loyalität.

Bei Amazon kaufen

18. osman_theparson (102,5k Abonennt*innen ⬆️ )

Instagram Icon

17. cookiemalibu (106,8k Abonnent*innen ⬇️)

Instagram Icon
Hundetricks lernen E-Book

E-Book: 21 niedliche Hundetricks

Trickdog 1*1, 7 Basiskommandos, 21 Trick-Anleitungen, deine eigene Trick-Liste und viele süße Bilder auf 87 Seiten.

Worauf wartest du?

Hol dir das E-Book von Java

16. brina.explores (113k Abonnent*innen ⬆️)

Instagram Icon

15. puppybounty (123k Abonnent*innen ⬇️)

Instagram Icon

14. wildwidwilli (118k Abonnent*innen ⬆️ 🚀)

Instagram Icon

13. verpinscht (118,2k Abonnent*innen ⬆️)

Instagram Icon

12. knutini_ (127,6k Abonnent*innen ⬆️)

Instagram Icon

11. madame_eyebrows (128,5k Abonnent*innen ⬇️)

Instagram Icon

10. chocolatelab_bailey (134k Abonnent*innen ⬇️)

Instagram Icon
Petfluencer Ratgeber

How To Make Your Dog #Famous

In diesem Buch beschreibt Loni Edwards, wie sie ihren Hund berühmt gemacht hat. Von der Entwicklung ihrer Marke bis zum Erfolg.

Bei Amazon kaufen

9. alfie (166,2k Abonnent*innen ⬇️)

Instagram Icon

8. gepunktet (167,8k Abonnent*innen ⬇️)

Instagram Icon

7. ninja.vom.wolfstor (185k Abonnent*innen ⬇️)

Instagram Icon

6. missyminzi (235,1k Abonnent*innen ⬆️)

Instagram Icon

5. wanderlust_samoyed (287,3k Abonnent*innen ⬆️ 🚀)

Instagram Icon

4. daddyofdogs (353,7k Abonnent*innen ⬇️)

Instagram Icon

3. goldenretriever_lilly (654,8k Abonnent*innen ⬇️)

Instagram Icon

2. zulathepom (1,2 Mio. Abonnent*innen ➡️)

Instagram Icon

1. mayapolarbear (1,9 Mio. Abonnent*innen ➡️)

Instagram Icon
Pinterest logo
Pinterest logo
LETZTE ÄNDERUNG
Pinterest LogoFacebook Logo
Alina
Alina