E-Book: 21 niedliche HundetricksE-Book: 21 niedliche Hundetricks 🥳

Süßer Hundetrick: So machst du ein Selfie mit deinem Hund

Selfie mit Hund

In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du mit deinem Hund ein perfektes Selfie machen kannst. Ein verdammt süßer Trick, der zudem nicht schwer ist.

Werbehinweis:Dieser Artikel enthält Produktempfehlungen in Form von Affiliate-Links. Unsere Meinung sowie die Inhalte dieses Artikels wurden dadurch nicht beeinflusst.

Das benötigst du für den Trick

  • gute Laune
  • Leckerlis
  • motivierte Stimme oder einen Clicker
  • ein Spielzeug für zwischendurch

Wir haben unterschiedliche Clicker probiert und sind bei diesem hängengeblieben. Du kannst ihn gut um die Hand binden und mit deinem Hund trainieren.

Selfie mit Hund machen im Urlaub

So kannst du den Hundetrick "Selfie" aufbauen

  • Schritt 1:Setz dich auf den Boden und locke deinen Hund von hinten über deine Schulter mit einem Leckerli oder einem Spielzeug. Ziel sollte sein, dass dein Hund mit den Pfoten auf deine Schulter kommt.
  • Schritt 2:Wiederhole diesen Schritt, damit dein Hund sicherer wird.
  • Schritt 3:Füge ein Kommando hinzu und festige den Trick.

Plan B: So schaut dein Hund garantiert in die Kamera

Du kannst entweder separat dein Blick in die Kamera aufbauen oder aber einen Schummelweg nehmen. Auch wenn die erste Variante nachhaltiger ist, führen beide zum selben Endergebnis: einem schönen Selfie mit deinem Hund.

Wir müssen dazu sagen, dass wir diesen Selfie-Stick nicht ausprobiert haben, da Java den Blick in die Kamera automatisch angeboten hat und mittlerweile weiß, dass er belohnt wird. Wenn du aber hier Probleme hast, könnte dieser Stick helfen, schöne Bilder mit deinem Hund zu machen.

Der perfekte Hintergrund für dein Selfie mit Hund

2020 ist das Jahr der Videokonferenzen: Egal ob Google Meet, Zoom oder Microsoft Teams. Ein schönes Feature dieser Tools: Konferenzhintergründe, die für gute Stimmung sorgen.

Genau diese Funktion kannst du natürlich auch für diesen Trick nutzen:

Hundetrick für Weihnachten
Hundetrick für Weihnachten

Trickdog 1*1, 7 Basiskommandos, 21 Trick-Anleitungen, deine eigene Trick-Liste und viele süße Bilder auf 87 Seiten.

Worauf wartest du?

Ein lustiges Puzzle mit Hunde-Selfies. Garantierter Spaß für Hundefans.