Hundewissen für dein PostfachHundewissen für dein Postfach: Verpasse keine Hunde-Insider-Tipps mehr 🐶

Newsletter

Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig Insider-Hundetipps und Inspirationen direkt in dein Postfach. Wanderlust inklusive. Happy dog - happy life!

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.

Eine Illustration des Newsletters
LESEZEIT
4 MIN
Pinterest LogoFacebook Logo

Süßer Hundetrick: So machst du ein Selfie mit deinem Hund

Selfie mit Hund lernen: Einfacher Hundetrick

Bist du bereit für eine neue, spaßige Herausforderung mit deinem Hund? In diesem Artikel führen wir dich durch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du ein süßes Selfie mit deinem Hund knipst. Stell dir vor, dein Hund schaut direkt in die Kamera, vielleicht sogar mit einem frechen Grinsen! Klingt das nach einem süßen Traum? Wir versprechen dir, es ist einfacher als du denkst! Lass uns gemeinsam den Trick lernen und die perfekte Grundlage für schöne Urlaubsfotos schaffen.

Inhalt

Werbehinweis: Dieser Artikel enthält Produktempfehlungen in Form von Affiliate-Links. Unsere Meinung sowie die Inhalte dieses Artikels wurden dadurch nicht beeinflusst.

Perfektes Bild mit dem Hundetrick Selfie

Ein Selfie mit deinem Hund zu machen, der freudig in die Kamera lächelt, kann eine echte Herausforderung sein, nicht wahr? Endlose Versuche führen oft zu unscharfen Bildern und mehr Auslachern als entzückten Awws. Doch mit dem Hundetrick "Selfie" haben diese Zeiten ein Ende. Dieser Trick hilft dir dabei, das perfekte Bild mit deinem Hund zu schießen, bei dem ihr beide direkt ins Kameraobjektiv schaut und strahlt. Bereite dich vor, die süßesten und einprägsamsten Selfies zu machen, die du jemals mit deinem pelzigen Freund gemacht hast.

Selfie mit Hund machen
Selfie mit Goldendoodle Java
Trickanleitung: Selfie mit Hund lernen

Das benötigst du für den Trick

  • gute Laune
  • Leckerlis
  • motivierte Stimme oder einen Clicker
  • ein Spielzeug für zwischendurch
Clicker für Hunde

Clicker

Wir haben unterschiedliche Clicker probiert und sind bei diesem hängengeblieben. Du kannst ihn gut um die Hand binden und mit deinem Hund trainieren.

Bei Amazon bestellen
Selfie mit Hund machen im Urlaub

So kannst du den Hundetrick "Selfie" aufbauen

  • Schritt 1: Setz dich auf den Boden und locke deinen Hund von hinten über deine Schulter mit einem Leckerli oder einem Spielzeug. Ziel sollte sein, dass dein Hund mit den Pfoten auf deine Schulter kommt.
  • Schritt 2: Wiederhole diesen Schritt ein paar Mal, damit dein Hund sicherer wird und belohne ihn bei jedem Erfolg.
  • Schritt 3: Lass dein Hund wieder auf deine Schultern kommen mit seinen Pfoten. Anstatt ihn nun direkt zu belohnen, streckst du den Leckerli-Arm durch, als ob du ein Selfie machen würdest. Ziel: Dein Hund verfolgt mit seinem Blick das Leckerli. Wiederhole diesen Schritt.
  • Schritt 4: Schnapp dir nun dein Handy. Als Hilfestellung kannst du mit der gleichen Hand noch ein Leckerli halten. Belohne deinen Hund, wenn er seine Pfoten auf deiner Schulter hat und er das Handy anschaut. Trainiere hierfür vor einem Spiegel oder aktiviere einfach deine Kamera, um deinen Hund dabei sehen zu können.
  • Schritt 5: Kommando einführen, sobald der letzte Schritt gut klappt. Wiederholen und Selfies machen.
Pefluencer Java

Teile dein Selfie mit uns auf Instagram

Los geht's, lass uns dein Hundeselfie auf Instagram sehen. Poste es, markiere uns @javaminidoodle. Wir lieben es, eure Bilder zu sehen und vielleicht wird dein Foto sogar in unseren Stories geteilt! Es ist super easy und macht so viel Spaß, Teil unserer Community zu sein. Wir können es kaum erwarten, deine Posts zu sehen!

Zu Instagram
Instagram Icon

Plan B: So schaut dein Hund garantiert in die Kamera

Du kannst entweder separat dein Blick in die Kamera aufbauen oder aber einen Schummelweg nehmen. Auch wenn die erste Variante nachhaltiger ist, führen beide zum selben Endergebnis: einem schönen Selfie mit deinem Hund.

Hund schaut beim Selfie direkt in die Kamera
Selfie Stick für Hunde

Selfie-Stick für Hunde

Wir müssen dazu sagen, dass wir diesen Selfie-Stick nicht ausprobiert haben, da Java den Blick in die Kamera automatisch angeboten hat und mittlerweile weiß, dass er belohnt wird. Wenn du aber hier Probleme hast, könnte dieser Stick helfen, schöne Bilder mit deinem Hund zu machen.

Bei Amazon bestellen

Weitere Hundetricks findest du in unserem E-Book

Unser E-Book, "21 Niedliche Hundetricks", ist ein wahrer Schatz für alle Hundemenschen. Es ist nicht nur eine umfassende Anleitung für Trickdogging, sondern bietet auch eine Vielzahl an spaßigen und mental anregenden Aktivitäten für dich und deinen Hund. Mit 87 Seiten voller hilfreicher Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen ist es der perfekte Leitfaden, um das Training mit deinem Hund auf das nächste Level zu bringen. Hol es dir jetzt und entdecke die Freude am gemeinsamen Lernen und Spielen!

E-Book: 21 niedliche Hundetricks

E-Book: 21 niedliche Hundetricks

Trickdog 1*1, 7 Basiskommandos, 21 Trick-Anleitungen, deine eigene Trick-Liste und viele süße Bilder auf 87 Seiten.

Worauf wartest du?

Hol dir das E-Book von Java
Pinterest logo
LETZTE ÄNDERUNG
Pinterest LogoFacebook Logo
Alina
Alina