E-Book: 21 niedliche HundetricksE-Book: 21 niedliche Hundetricks 🥳

Regenmäntel für Hunde: Unsere Top 5 Schlechtwetter-Empfehlungen

Regenmantel für Hunde

So ein Herbstspaziergang ist mit der richtigen Ausrüstung auch bei Schlechtwetter schön. Für uns musste alleine fürs Büro ein Mantel her. Wir hatten bis jetzt nicht nur eine Mittagspause, in der es wie verrückt geschüttet hat. Und mit nassem Hund zurück ins Büro, ist eher suboptimal.

Das Angebot ist, wie bei allen Haustierartikel, riesig. Um dir eine Starthilfe bei deiner Recherche zu geben, stellen wir in diesem Artikel unsere Top 5 Regenmäntel für Hunde vor.

Werbehinweis:Dieser Artikel enthält Produktempfehlungen in Form von Affiliate-Links. Unsere Meinung sowie die Inhalte dieses Artikels wurden dadurch nicht beeinflusst.

Top 5 Regenmäntel

CosyShell von Goldhund

Der Regenmantel von der Düsseldorfer Manufaktur ist atmungsaktiv, leicht und natürlich wasserabweisend. Die Besonderheit: Es werden keine Verschlüsse wie Klett oder ein Reißverschluss verwendet. Das ist komfortabel für den Hund, da keine Reibung entstehen kann. Das Anziehen ist relativ unkompliziert und erfolgt über den Kopf des Hundes.

Das CosyShell gibt es in senfgelb, dunkelgrau und altrosa und ist ein echter Hingucker. Da die CosyShells in Handarbeit hergestellt werden, kann die Mantellänge individuell an den Hund angepasst werden. Wir brauchten beispielsweise eine Sondergröße, da die Rückenlänge verhältnismäßig lang ist - wie es bei einigen Goldendoodles der Fall ist.

Liebevolle Handarbeit aus Düsseldorf: Die Gründerin Franzi hat mit Goldhund ein Hundelabel gegründet, was nicht nur schick ist, sondern auch komfortabel für den Hund und nachhaltig für unsere Umwelt ist.

Hunderegenmantel Hamburg Moos Green von Cloud7 Berlin

Schlicht, funktional und elegant zu gleich: Der Regenmantel von Cloud7 ist bei uns aus voller Überzeugung eingezogen. Er lässt sich schnell über den Kopf anziehen. Zur Befestigung gibt es einen Klettverschluss. Für Hunde, die ein Geschirr tragen: Das Geschirr kann bei diesem Regenmantel ebenfalls unter dem Mantel getragen werden. Ein weiterer Pluspunkt: Cloud7 arbeitet mit recycelten Materialien.

Was der Regenmantel jedoch nicht hat, sind wärmende Elemente wie Fleece. Es ist also ein reiner Regenmantel für deinen Hund ✌️

Den Wind und Wettertest hat der Hundemantel von Cloud7 definitiv bestanden.

Hundemantel Reflective Night Glow von DOGWLKR

Besonders zur dunklen Jahreszeit eine echt richtig gute Sache: Der Hundemantel von der neuen Marke DOGWLKR ist reflektierend. Kein Wunder, dass dieser Hundemantel nach dem Launch erst einmal direkt ausverkauft war 👏

Der Hundemantel steht für Sicherheit und Style. Eine Kombination, die es leider noch viel zu selten gibt. Besonders wenn es schnell dunkel wird, eine tolle Sache!

Die sportliche Regenjacke von Ruffwear

Bist du sportlich auch bei Regen unterwegs? Dann könnten dir die Ruffwear-Produkte gefallen. Die Regenjacke ist atmungsaktiv, wärmend dank dem Innenmaterial Fleece und bietet deinem Hund viel Bewegungsfreiheit. Wir sind mit Ruffwear bis jetzt sehr zufrieden und haben unter anderem das Trekkinggeschirr mit Tragegriff, was uns sehr auf demMalerweggeholfen hat 🙏

Die Produkte von Ruffwear sind für Outdoor-Fans konzipiert. Sie sind funktional, leicht und einfach nur praktisch, wenn man echte Abenteuer mit Hund erleben möchte.

Rukka Hundemantel

Wir haben den Mantel das erste Mal bei Dogsmopolitan in Düsseldorf gesehen. Ein echter Hingucker. Wer Friesenmantelfan ist, wird sich schnell in diesen Mantel verlieben. Er ist schnell angezogen und natürlich wasserabweisend.

Der Hundemantel von Rukka ist gut verarbeitet, robust und leicht anzuziehen. Optisch kann er bei uns voll punkten.

Häufig gestellte Fragen rund um Regenmäntel für Hunde

Welche Hunde brauchen einen Regenmantel?

  • alte Hunde
  • kranke Hunde
  • Hunderassen mit kurzem Fell
  • Hunderassen ohne Unterwolle
  • Bürohunde, die in der Mittagspause Gassi gehen möchten und danach wieder ins Büro möchten 😅

Wir verwenden aus folgenden Gründen einen Regenmantel:

  • Java ist ein Goldendoodle und besitzt keine Unterwolle
  • das lockige Fell ist schwierig trocken zu bekommen, wenn wir im Büro sind möchten wir keine Sauerei veranstalten: deshalb nicht ohne einen Regenmantel

Worauf solltest du beim Kauf eines Regenmantels achten

Nimm dir vor dem Kauf die Zeit deinen Hund an Brust, Hals und Rücken gut zu messen. Nur ein Mantel der gut sitzt, nicht scheuert und den gesamten Rücken bedeckt, hilft deinen Hund durch die nasse Jahreszeit zu kommen.

In dem Video zeigt Franzi von Goldhund, worauf du beim Vermessen für Hundemäntel achten solltest.

Kann sich mein Hund erkälten?

Ja, dein Hund kann sich erkälten. Bei starker Zugluft oder generell in kalter Umgebung, kann dein Hund eine Blasenentzündung oder eine Schwächung des Immunsystems bekommen.