E-Book: 21 niedliche HundetricksE-Book: 21 niedliche Hundetricks 🥳

17 schöne Weihnachts­geschenke für Hundebesitzer

Weihnachtsgeschenke für Hundebesitzer

Werbehinweis:Dieser Artikel enthält Produktempfehlungen in Form von Affiliate-Links. Unsere Meinung sowie die Inhalte dieses Artikels wurden dadurch nicht beeinflusst.

DIY: Schnüffelteppich

Ein Schnüffelteppich ist nicht nur eine spaßige Beschäftigung für deinen Hund in der Wohnung, sondern ist innerhalb von ca. 4 Stunden selbst fertiggestellt. Alle benötigten Gegenstände bekommst du online oder aber im Supermarkt um die Ecke. Worauf wartest du? Dein Hund wird sich bestimmt freuen!

Ein Geschenk für weniger als 10 Euro, aber dafür pure Freude für den Hund und den Besitzer, der einen beschäftigten Hund hat. Was möchte man mehr 😍

Selbstgebackene Weihnachtsleckerlis

Ob zum Verschenken für einen befreundeten Vierbeiner oder für den eigenen, diese Hundekekse mit Spinat und rote Beete sind ein echter Hingucker. Welche Zutaten du benötigst und wie die Zubereitung geht, erklären wir in diesem Artikel.

Ein echter Hingucker und eine nette Aufmerksamkeit, wenn du auf der Suche nach einem kleinen Geschenk bist.

Backbuch für Hunde

Backen für Hunde wird immer beliebter. Damit nicht lange nach Rezepten gesucht werden muss, bietet dieses Buch eine tolle Inspiration. Wir haben es bereits einmal verschenkt und es kam bei der Hundebesitzerin und natürlich dem Hund sehr gut an.

In diesem liebevoll gestaltetem Buch, präsentiert Friederike Friedel die besten Rezepte für Hundekekse.

Backmatte für Hundekekse

Collory ist ein Start-up welches auf Nachhaltigkeit achtet. Die Silikonformen sind frei von Schadstoffen und verpackt sind die Matten in Karton. Hundekekse selbst zu backen ist aktuell voll im Trend.

Niedliche Hundetrick-Anleitungen

Das gemeinsame Tricksen schweißt zusammen und ist zudem eine Beschäftigung, die überall ausgeübt werden kann. Damit das Training nicht langweilig wird, könnte eine E-Book mit Trick-Ideen ein tolles Geschenk für Hundefreunde sein.

In diesem E-Book geben wir dir eine Einführung ins Trickdogging und erklären dir u.a. 21 niedliche Hundetricks. Ein tolles Geschenk für Hundefreunde!

Hunde-Sprachkurs

Ein Sprachkurs der anderen Art und für einen Hundebesitzer definitiv eine spannende Lektüre.

Das Verhalten von Hunden gibt vielen Menschen immer wieder Rätsel auf. Martin Rütter erklärt in diesem Buch die Signale von Hunden und geht dabei auf alle Facetten der Kommunikation ein.

Gemeinsam unterwegs im Alltag

Eine kleine Auszeit vom Alltag ist immer ein schönes Geschenk. Mit diesem Buch bekommen Hundebesitzer Anregungen, wie Gassi-Runden abwechslungsreicher gestaltet werden können.

Neben 33 Übungen und Beschäftigungsideen geht es in diesem Buch darum, seinen Hund besser kennenzulernen. Hierfür werden unterschiedliche Hundetypen vorgestellt. Die Beschäftigung kann so typgerecht umgesetzt werden.

Individuelle Illustration

Ein wirklich tolles Geschenk, worüber wir uns persönlich sehr gefreut haben: Eine individuelle Illustration. Nathalie von Alfie's Greetings setzt Hund-Mensch-Teams perfekt in Szene. Ausgedruckt und eingerahmt – ein Hingucker für die Ewigkeit.

Liebevoll gestaltete Illustrationen an Hand von einem Foto.

Bilder für die Ewigkeit

Die meisten Handys von Hundebesitzern sind voller Hundefotos. Aber so richtig professionelle? Eher selten. Deshalb finden wir, dass ein Fotoshooting eine tolle Idee zum Verschenken ist.

Für den Raum NRW können wir Nadine von Woelkchenfotografie empfehlen. Sie macht wundervolle Bilder für die Ewigkeit.

Action-Cam zum Festhalten von Abenteuern

Mit der GoPro können lustige Unterwasseraufnahmen gemacht werden und andere bewegende Momente festgehalten werden. Dank der Stabilisierung verwackeln die Aufnahmen nicht. Für Hunde gibt es zusätzlich ein Geschirr mit einer Go-Pro-Befestigung. Wie wohl die Welt aus der Perspektive von Hunden aussieht?

Action-Cam für besondere Aufnahmen aus dem Urlaub oder vom Spaziergang.

Dog Mom T-Shirt

Schlicht und schick: Dieses T-Shirt lässt Herzen höher schlagen. Wenn das mal kein tolles Weihnachtsgeschenk ist!

Das Bio-Baumwoll-T-Shirt für alle Hundemamas.

Happy Socks

Diese Socken machen einfach nur glücklich und sind ein echter Hingucker. In diesem Jahr wurde die Kollektion mit Hundemotiven um einiges erweitertet.

Ein echter Hingucker und für Doodle-Fans definitiv ein Must-have!

Auch für Pudelfreunde sind die passenden Socken dabei.

Mit dieser Box kann man eigentlich gar nichts falsch machen finden wir 😍

Leckerlis to go

Die Dose ist praktisch zum Mitnehmen und die Leckerlis ideal für eine kleine Trainingseinheit auf einem Spaziergang. Wenn du Leckerlis verschenken möchtest, versuch im Vorfeld in Erfahrung zu bringen, welche Protein-Quelle okay ist. Wir füttern beispielsweise weder Ziege, Wild oder Pferd. Das kann von Hund zu Hund unterschiedlich sein.

Schicke Dose, leckerer Inhalt und eine Idee für eine Kleinigkeit.

Spielzeug­aufbewahrung im skandi­navischen Style

Er sieht nicht nur schick aus, der Korb wurde so konzipiert, dass der Hund von alleine an sein geliebtes Spielzeug kommt.

Ein schicker Aufbewahrungskorb für Hundespielzeug - leicht umfunktioniert.

Kuschelige Reisedecke

Wer diese flauschige Reisedecke sieht, fragt sich, warum es sie nicht für uns Zweibeiner gibt. Das italienische Familienunternehmen DuePuntoOtto hat einen echten Hingucker entworfen, der einer moderner Labtop-Tasche ähnelt. Ideal für einen Restaurantbesuch oder den Urlaub.

Praktische Reisedecke aus Bouclé-Wolle mit Tragegriff.

Weihnachtliches Hunde-Spielzeug

Diese beiden Spielzeuge sind einfach ein Hingucker. Java hat letztes Jahr den Lebkuchenmann geschenkt bekommen und ihn einfach nur gefeiert.

Die Spielzeuge von P.L.A.Y. sind ausgefallen und bringen besonders die Zweibeiner zum Grinsen oder Lachen.

Die Spielzeuge von P.L.A.Y. sind ausgefallen und bringen besonders die Zweibeiner zum Grinsen oder Lachen.

Intelligenz­spielzeug

Solange der Hund glücklich ist, ist auch der Hundebesitzer glücklich. Für die kleine Beschäftigung für Zwischendurch kann dieses Spielzeug auf jeden Fall mithalten. Wir haben es bei Elbhunde in Dresden entdeckt und fanden es sehr interessant.

3D Schnüffelerlebnis für das gemeinsame Erlebnis für Hund und Mensch