Hundewissen für dein PostfachHundewissen für dein Postfach: Verpasse keine Hunde-Insider-Tipps mehr 🐶

Newsletter

Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig Insider-Hundetipps und Inspirationen direkt in dein Postfach. Wanderlust inklusive. Happy dog - happy life!

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.

Eine Illustration des Newsletters
LESEZEIT
2 MIN
Pinterest LogoFacebook Logo

Upcycling: Hundespielzeug aus alten Socken basteln

Upcycling: Hundespielzeug aus alten Socken basteln

Schon wieder kaputte Socken? Jackpot! In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du eine Krake aus alten Socken basteln kannst und damit deinem Hund mit Sicherheit eine große Freude bereitest.

Inhalt

Werbehinweis: Dieser Artikel enthält Produktempfehlungen in Form von Affiliate-Links. Unsere Meinung sowie die Inhalte dieses Artikels wurden dadurch nicht beeinflusst.

Krake aus alten Socken

Hundespielzeug aus alten Socken basteln: Die Socken-Krake für Hunde
Hundespielzeug aus alten Socken basteln: Die Socken-Krake für Hunde

Das brauchst du für die Socken-Krake

  • 4-6 alte Socken
  • eine Stoffschere
  • einen separaten Stoff-Streifen (du kannst auch einfach ein Stück von der Socke abschneiden, die du als Innenfutter nutzt)
  • bei Bedarf: etwas Stickgarn und eine Nadel
Das brauchst du für die Socken-Krake
Stoffschere für Hundespielzeug

Schneiderschere

Diese Schere ist ein Traum. Nachdem ich zwei Fleecedecken mit einer normalen Küchenschere verarbeitet habe, möchte ich diese hier nicht mehr missen.

Bei Amazon kaufen

Anleitung: DIY Sockenkracke für Hunde

  • Schritt 1: Falte eine Socke
  • Schritt 2: Stopfe die gefaltete Socke in eine andere und ziehe alle anderen Socken, die du verwenden möchtest darüber. Du kannst deine Hand in der ersten Socke lassen und alle anderen darüber stülpen.
  • Schritt 3: Forme den Kopf der Krake und befestige ihn fest mit dem Stoffband
  • Schritt 4: Schneide nun die Socken bis zum Krakenkopf in 2 cm dicke Streifen
  • Schritt 5: Nimm dir 3-4 Steifen und beginne an sie zu flechten. Das Ende knotest du fest zusammen.
  • Optional: Wenn du noch ein Gesicht auf der Krake haben möchtest, kannst du Stickgarn verwenden
Youtube logo

Wir wünschen dir viel Spaß beim Upcycling 🥳

Pinterest logo
Pinterest logo
LETZTE ÄNDERUNG
Pinterest LogoFacebook Logo
Alina
Alina