Hundewissen für dein PostfachHundewissen für dein Postfach: Verpasse keine Hunde-Insider-Tipps mehr 🐶

Newsletter

Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig Insider-Hundetipps und Inspirationen direkt in dein Postfach. Wanderlust inklusive. Happy dog - happy life!

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.

Eine Illustration des Newsletters
LESEZEIT
1 MIN
Pinterest LogoFacebook Logo

Java ist als Queen der Hunde-Tricks in der Freizeit Revue

Goldendoodle Java ist als Queen der Hunde-Tricks in der Freizeit Revue

Was genau ist Trickdogging? Welche Vorteile hat es für Hunde? Und warum haben Java und ich damit angefangen? Diese Fragen hat uns die Freizeit Revue im Rahmen eines Interviews gestellt. Entstanden ist ein tolles Interview in der Ausgabe vom 19. Januar 2022 (4/2022 Freizeit Revue 85).

Ein grünes Zitat-Zeichen"Bye!" Kaum hört sie das Kommando, steht Java auf ihren Hinterbeinen, wirft die Vorderpfoten in die Luft und winkt. Wow! So simpel die Aktion aussieht, sie erfordert durchaus viel Übung. Für den Mini-Goldendoodle kein Problem – Java ist die Königin der Hunde-Tricks!".

Freizeit Revue

Interview: Was ist Trickdogging
Interview: Was ist Trickdogging
Ein grünes Zitat-ZeichenBeim sogenannten Trickdogging geht es aber nicht darum, dem Vierbeiner möglichst viele Kunststücke beizubringen. Eher soll die Fellnase geistig ausgepowert und auch gefördert werden. Das Training verschiedener Fähigkeiten stärkt zudem die Bindung zwischen dem Tier und dem Halter.
Interview: Was ist Trickdogging

Wir bedanken uns bei der Freizeit Revue für das tolle Interview 🙏.

Wenn du Lust hast ins Trickdogging einzusteigen, schau dir gerne unser E-Book an:

E-Book: 21 niedliche Hundetricks

E-Book: 21 niedliche Hundetricks

In unserem E-Book erklären wir nicht nur süße Hundetricks, sondern zeigen dir, wie du mit dem Tricksen anfangen kannst. Dazu zählen auch die sieben Basiskommandos.

zu den Trickanleitungen
LETZTE ÄNDERUNG
Pinterest LogoFacebook Logo
Alina
Alina