Hundewissen für dein PostfachHundewissen für dein Postfach: Verpasse keine Hunde-Insider-Tipps mehr 🐶

Newsletter

Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig Insider-Hundetipps und Inspirationen direkt in dein Postfach. Wanderlust inklusive. Happy dog - happy life!

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.

Eine Illustration des Newsletters
LESEZEIT
3 MIN
Pinterest LogoFacebook Logo

Hundetricks für Fortgeschrittene: 11 Tricks, die auf unserer Bucket List stehen

Schwierige Hundetricks: 11 Tricks, die auf unserer Bucket List stehen

Indem du mit deinem Hund trickst, vertiefst du nicht nur eure Bindung, sondern du kannst auch das Selbstbewusstsein von deinem Hund stärken. Beim Trickdogging geht es nämlich um das Abfeiern von vielen kleinen Erfolgserlebnissen. Die Challenge für dich als Hundebesitzer besteht also darin, das Training so zu gestalten, dass dein Hund gefordert wird, aber nicht überfordert.

In diesem Artikel zeigen wir dir 11 schwierige Hundetricks - die meisten stehen aktuell noch auf unserer Trainingsliste. Wenn du nach einfachen Tricks suchst, schau gerne in unser E-Book: 21 niedliche Hundetricks.

Hundetrick: Bild malen

Starten wir direkt mit einem super schwierigen Hundetrick: Ein Bild zu malen. Um diesen Trick nach und nach zu trainieren, würden wir wie folgt vorgehen:

  • bring deinem Hund bei einen Pinsel zu halten
  • bring ihm anschließend bei, mit dem Pinsel die Leinwand zu berühren
  • wenn das klappt, geht es darum, dass dein Hund mit dem Pinsel eine Bewegung an der Leinwand macht (ein Schutz für Tapete und Teppich sind hier willkommen)
  • und als Krönung: bringe deinem Hund unterschiedliche Pinselbewegungen bei

Hut ab an Mary und Secret! Das ist wirklich viel viel Training. Aber ein Gemälde vom eigenen Hund ... welcher Hundebesitzer möchte das nicht 😅

Instagram Icon

Hundetrick: Trommeln

Dieser Trick ist unfassbar süß. Was hier uns allerdings fehlt, die Musikinstrumente 😅. Denn meine Hypothese ist, dass sich der Trick schneller aufbauen lässt, wenn der Hund eine direkte Rückmeldung durch das Musikinstrument erhält.

Wir müssen wohl noch mal die Kleinanzeigen-Portale durchforsten.

Instagram Icon

Hundetrick: In eine Decke einrollen

Cuteness overload bei dem Trick. Manche nennen ihn auch Wrap. Die Schwierigkeit ist, dass dein Hund bei der Rolle einen Gegenstand festhält.

Instagram Icon

Hundetrick: Handstand

Ein wichtiger Hinweis an der Stelle: dieser Trick muss sehr kleinteilig aufgebaut werden, denn die Muskeln müssen sich hierfür erst festigen.

Instagram Icon

Hundetrick: Rebound

Ein sportlicher Trick, der auf jeden Fall Spaß macht. In dem folgenden Video siehst du direkt, wie du ihn Schritt für Schritt aufbauen kannst.

Instagram Icon

Hundetrick: Steppen

Mary und Secret sind einfach ein klasse Team. Sie verzaubern Millionen Menschen mit ihren kreativen Tricks. Das Steppen habe ich bis jetzt auch nur bei den beiden gesehen. Das ist doch mal Dogdancing der anderen Art 😍

Instagram Icon

Hundetrick: Trust Fall

Dieser Trick benötigt absolutes Vertrauen und sollte Schritt für Schritt aufgebaut werden. Diesen Hundetrick übe ich aktuell mit Java. Folge uns auf Instagram, um up to date zu bleiben, wie es bei uns im Training aussieht.

Instagram Icon

Hundetrick: Fußstand

Dieser Trick sieht einfacher aus, als er ist. Zumindest ist es bei Java und mir so. Wir haben bereits mit dem Training begonnen. Als Hilfestellung verwende ich aktuell noch ein großes Buch oder ein Holzbrett.

Instagram Icon

Hundetrick: Schüchtern

Schüchtern zu spielen, ist definitiv ein schwieriger Trick, an dem wir lange gebraucht haben. Die Anleitung haben wir in unserem E-Book aufbereitet.

Schwierige Hundetricks: Schüchtern lernen

Hundetrick: Lächeln

Ein amüsanter Trick, den man mit etwas Glück über Free Shaping aufbauen kann.

Instagram Icon

Hundetrick: Pippi

Mit diesem Trick jagst du deinen Freunden einen Schreck ein. Wir haben den Trick im Alltag aufgebaut. Dadurch war er für Java nicht so schwer. Aber das kann bei jedem Hund anders sein.

Wie wir den Trick aufgebaut haben, kannst du in unserem E-Book nachlesen.

Schwierige Hundetricks lernen: Pipi machen
E-Book: Hundetricks lernen

E-Book: 21 niedliche Hundetricks

In unserem E-Book erklären wir nicht nur süße Hundetricks, sondern zeigen dir, wie du mit dem Tricksen anfangen kannst. Dazu zählen auch die sieben Basiskommandos.

E-Book kaufen
LETZTE ÄNDERUNG
Pinterest LogoFacebook Logo
Alina
Alina