Hundewissen für dein PostfachHundewissen für dein Postfach: Verpasse keine Hunde-Insider-Tipps mehr 🐶

Newsletter

Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig Insider-Hundetipps und Inspirationen direkt in dein Postfach. Wanderlust inklusive. Happy dog - happy life!

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.

Eine Illustration des Newsletters
LESEZEIT
1 MIN
Pinterest LogoFacebook Logo

Java als Trickdog-Profi in der Zeitung Neue Woche

Pudelmischling Java als Trickdog-Profi in der Zeitung Neue Woche

Kann jeder Hund Tricks lernen? Was ist der Sinn vom Trickdogging? Was macht das mit der Hund-Mensch-Beziehung? Wir durften der Neue Woche ein Interview zum Thema Trickdogging geben und haben dabei u.a. auf diese Fragen geantwortet. Veröffentlicht wurde das Interview am 11. Februar 2022 (7/2022 Neue Woche).

Ein grünes Zitat-ZeichenWow! Java meistert jeden Hunde-Trick.

Neue Woche

Bindungsaufbau beim Hund dank Tricktraining
Interview: Goldendoodle Java und Alina über Hundetricks lernen
Ein grünes Zitat-ZeichenBeim sogenannten Trickdogging geht es nicht darum, dem Hund möglichst viele Kunststücke beizubringen. Vielmehr soll das Training die Fellnase geistig fördern und die Bindung von Tier und Halter stärken.

Wir bedanken uns bei der Neuen Woche für das tolle Interview 🙏.

Wenn du Lust hast ins Trickdogging einzusteigen, schau dir gerne unser E-Book an:

Hundetricks lernen: E-Book

E-Book: 21 niedliche Hundetricks

In unserem E-Book erklären wir nicht nur süße Hundetricks, sondern zeigen dir, wie du mit dem Tricksen anfangen kannst. Dazu zählen auch die sieben Basiskommandos.

zum E-Book
LETZTE ÄNDERUNG
Pinterest LogoFacebook Logo
Alina
Alina