Hundewissen für dein PostfachHundewissen für dein Postfach: Verpasse keine Hunde-Insider-Tipps mehr 🐶

Newsletter

Mit unserem Newsletter bekommst du regelmäßig Insider-Hundetipps und Inspirationen direkt in dein Postfach. Wanderlust inklusive. Happy dog - happy life!

Hiermit willige ich in die Erhebung und Verarbeitung der vorstehenden Daten für das Empfangen des Newsletters per E-Mail ein. Von der Datenschutzerklärung habe ich Kenntnis genommen und bestätige dies mit Absendung des Formulars.

Eine Illustration des Newsletters
LESEZEIT
4 MIN
Pinterest LogoFacebook Logo

Team buntes Konfetti: Wenn aus Hund und Mensch ein echtes Dreamteam werden

City Talent 2022 mit Hund Julius

Cattle Dog Mix Julius (4) und seine Besitzerin Alexandra Kassen (38), auch bekannt als „Team Buntes Konfetti“, sind ein echtes Dreamteam. Aktuell stehen sie im City Talent im Finale. Im Interview berichtet Alex u.a. was ihr Geheimrezept für die harmonische Beziehung zu ihrem Hund ist. Bis Ende März kann für die beiden noch abgestimmt werden.

Werbehinweis: Dieser Artikel enthält Produktplatzierungen in Form von Affiliate-Links. Unsere Meinung sowie die Inhalte dieses Artikels wurden dadurch nicht beeinflusst.

Das charmante Fleckentier, wie ihn Alex liebevoll nennt, hat sich sein Zuhause bzw. seinen Menschen quasi selbst ausgesucht. Kaum hatte Julius als Welpe seine Alex gesehen, geschnüffelt und angeschlabbert, ließ er nicht mehr von ihr los. Sich das Leben mit einem anspruchsvollen Cattle Dog Mix zu teilen, stand „eigentlich“ für Alexandra nicht auf dem Plan. Es folgten intensive Überlegungen, sich dieser Herausforderung anzunehmen und mit Julius zukünftig das Leben gemeinsam zu meistern.

Vier Jahre später stehen die beiden im Finale der fünften Staffel des City Talents, welches in Minden ausgetragen wird. Das Ziel der beiden: Eine Entführung in die tierische Welt. Der gemeinsame Spaß beim Training und während der Shows steht dabei klar im Vordergrund und das führte zum Erfolg. Der goldene Buzzer für das Team sicherte im Halbfinale den direkten Finaleinzug.

Cattle Dog Mix Julius im Kurzcheck

  • Rasse: Cattle Dog Mischling
  • Größe: ca 45cm
  • Alter: 4 Jahre
  • Gewicht: 18,5 kg
  • Lieblingsessen: Steak am Stück / Fleischwurst / Käse
  • Charakter: Entschlossen, mutig, lebensfroh, großherzig, charmant - und mit einer Menge bunter Konfetti im Kopf
Ein grünes Zitat-Zeichen„Er ist mein kleiner Allrounder, mein ganz persönlicher Pausenclown, mein Seelentröster und mein unbeschreiblicher Freund. Tagtäglich schenkt er mir seine bedingungslose Liebe und sein Vertrauen.“

Alex

Cattle Dog Mix Julius
Julius mit Java

Hast du ein Geheimrezept für eure harmonische Hund-Mensch-Beziehung?

Unser gegenseitiges Vertrauen ist alles andere als selbstverständlich. Es ist ein Prozess aus Verständnis, Entgegenkommen und Respekt. Im Vordergrund steht aber vor allem der gemeinsame Spaß.

Wie powerst du energie­geladene Hunde wie Julius aus?

Wir machen Dog Frisbee, Dog Dancing – auch wenn ich eher eine Bewegungslegasthenikerin bin und Trickdogging. Julius lernt und trainiert hierbei, sich auf Kommando zu kratzen, das Beinchen zu heben, auf den Rücken zu springen, mit mir zu tanzen und fliegende Scheiben aus der Luft zu fangen. Außerdem sind wir im Filmhundegeschäft. Auch das powert Julius aus.

Hundefrisbee

Hundefrisbee: Von der ersten Scheibe bis zum Freestyle

Hundefrisbee – die Trendsportart aus Amerika für aktive Hund-Mensch-Teams – findet auch bei uns immer mehr begeisterte Anhänger. Bei diesem Sport geht es nicht nur um Geschicklichkeit und Schnelligkeit, sondern vor allem um die richtige Kommunikation zwischen Mensch und Hund, die erst das harmonische Miteinander ermöglicht.

Bei Amazon kaufen

Was ist euer Lieblingstrick?

Wir haben gleich zwei Lieblingstricks: Der "oh ist der süß" Selfie Trick und der "hahahahaha" Rüde/Beinchen heben Trick.

Wo war Julius schon in der Filmwelt zu sehen?

Zu sehen war er bereits in der RTL-Serie „Unter uns“, verschiedenen Werbespots z.B. Dyson, O2, SmoothieDog, Allianz und Pixum. Als echter Rocker hat Julius in einem Musikvideo der Band „Brenner“ das gesamte Produktionsteam begeistert.

Instagram Icon

Wie bereitet ihr euch aktuell auf das City Talent Finale vor?

Wir haben kein richtiges Trainingskonzept, keinen festen Tag oder feste Uhrzeit. Wir trainieren, wann es passt und wann wir Lust haben. Was nicht heißt, dass ich mir nicht darüber viele Gedanken mache. Bis eine Choreographie steht, ziehen viele Gedanken am Gehirnschmalz vorbei. Außerdem muss ich fürs Equipment & Co. viel recherchieren, sowie ausprobieren, welche Bewegungsabläufe am besten wären. Das tatsächliche Training sind dann vielleicht nur 15 Minuten täglich mit dem Julius.

Youtube logo

Vielen Dank für das Interview, Alex. Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten für das Finale!

Auf Instagram sind die beiden unter @teambunteskonfetti zu finden.

LETZTE ÄNDERUNG
Pinterest LogoFacebook Logo
Alina
Alina